• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Fußwanderung nach Moresnet

Mit Maria unterwegs...
Maria war ein Mädchen wie andere, unerfahren, aber voller Neugier, wie die Zukunft wohl aussehen würde! Da kam einer und sagt:
„Du bist die Magd des Herrn”! Maria hat „Ja” gesagt!
Sie wurde zum Mittelpunkt der Familie und zum Vorbild für uns Alle!
Im Monat Mai wollen wir sie besonders ehren!

Am Sonntag, 13. Mai 2018, findet die gemeinsame Fußwanderung der Pfarreien unserer Weggemeinschaft statt. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Parkplatz Adamshäuschen (am Ende des Preusweges) und wandern, unterbrochen von kurzen Meditationen an drei Kreuzanlagen, durch den Aachener und Moresneter Wald nach Moresnet-Chapelle. Sollte Ihnen der Fußweg zu beschwerlich sein, können Sie auch gerne mit dem PKW direkt nach Moresnet Chapelle fahren. Dort treffen sich alle Pilger um 15:30 Uhr an der Sitzgruppe vor der Pilgerkirche. In diesem Jahr gehen wir dann zunächst gemeinsam den Großen Kreuzweg. Anschließend kehren wir zum Kaffeetrinken in das vorreservierte Restaurant „BelleVue” ein. Gut gestärkt feiern wir zum Abschluss in der Marienkapelle eine Andacht zu Ehren der Gottesmutter.

Danach begeben wir uns wieder auf den Heimweg. Wir laden Jung und Alt, die Familien mit Kindern aus den Pfarreien unserer Weggemeinschaft sowie gerne weitere Interessierte zur Prozession zur Fatimakapelle und zur Fußwanderung nach Moresnet ganz herzlich ein.

Für das Vorbereitungsteam: Marlies Frohn und Theo Brauers